Unser Leitbild - Hotel Dirsch im Altmühltal

Image
Wir sind ein familiengeführtes Hotel mit innovativem Denken und Handeln. Wir sind das Haus mit Wohlfühlcharakter und bieten unseren Gästen eine herzliche, familiäre und engagierte Gastlichkeit. Besonderen Wert legen wir außerdem auf ein vertrauensvolles und wertschätzendes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern, denn die die sind es, die unsere Dienstleistungsqualität täglich leben und gewährleisten.

Gäste
Die Eigentümer und Mitwirkenden verstehen sich als „Gastgeber“, und das erleben unsere Gäste in jedem Winkel unseres Hauses. Dies erreichen wir durch die persönliche Betreuung unserer Gäste Unsere Gäste stehen im Mittelpunkt unseres Tuns und für ihr Wohlbefinden geben wir das Beste. Mit unseren Leistungen gewinnen wir das Vertrauen der Gäste und behalten es auch. Daher gehen wir auf Ihre Wünsche und Sorgen ständig ein. Wir wollen aus Gästen Stammgäste machen. Wir sehen jede Reklamation als Chance.

Qualität
Qualität bedeutet für uns, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Dafür haben wir Qualitätsstandards, die wir leben und für die wir einstehen. Diese Standards entsprechen den neuesten Erkenntnissen und wir überprüfen sie auch regelmäßig. Wir verfolgen in allen Bereichen unseres Unternehmens das Ziel der Qualitätsüberbietung und nicht der Preisunterbietung

Umwelt
Aktive umweltbewusste und umweltgerechte Unternehmensführung ist für uns selbstverständlich. Wir sind Teil des Bayerischen Umwelt- und Klimapakts und verpflichten uns damit, unsere Umwelt durch unser Tun und Handeln zu schonen und zu entlasten. Wir arbeiten energiesparend und Ressourcenschonend.

Wachstum und Innovation
Unser Unternehmen wird Innovativ geführt. Durchdachte Konzepte zur Innovation und qualitativem Wachstum ist für uns Maßgebend, um auf die Bedürfnisse unserer Gäste, durch stetige Anpassung und Verbesserung unserer Leistungen, eingehen zu können.

Wirtschaftlichkeit/Gewinn/Preisstrategie
Wir erzielen Gewinn, der das Unternehmen finanziell unabhängig macht, Arbeitsplätze sichert und Investitionen ermöglicht.
Das Verhältnis zwischen unseren Leistungen und dem dafür verlangten Preis wird vom Gast als Glaubwürdig und Fair empfunden. Wir stehen zur Qualität unserer Leistungen und verwendeten Produkte und verlangen dafür entsprechenden Preis.

Mitarbeiter
Wir achten jeden Mitarbeiter als Menschen und respektieren und akzeptieren diesen. Außerdem respektieren wir das Privatleben unserer Mitarbeiter. Die geregelte Freizeit ermöglicht es uns die Kraft zu tanken die für die betrieblichen Abläufe notwendig sind.
Wir sind Team, haben Spielregeln und halten uns daran. Wir sind motivierte Mitarbeiter, denen das Wohl des Gastes und das Wohl des Hauses am Herzen liegt. Wir bilden uns weiter. Wir sind loyal und stehen hinter dem Betrieb.

Werte
Wir respektieren alle Gäste, Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter.
Wir gehen offen, ehrlich und tolerant miteinander um.
Wir sind fortschrittlich in unserem Angebot für unsere Gäste und in unserer Arbeit. Neue Bedürfnisse und Trends werden aufgenommen und in unser Angebot integriert soweit es zu unserem Haus passt, der Umwelt verträglich ist und den Komfort des Gastes steigert. Somit bleibt unsere Gastlichkeit immer aktuell Wir gehören keiner Gruppe oder Vereinigung an, denn für unser Haus gibt es keine standardisierte Zuordenbarkeit!

LEITBILD
An obigem Leitbild müssen und wollen wir uns künftig orientieren und messen lassen. Maßstab kann hierbei niemals unsere eigene Meinung, sondern immer das Empfinden und die Bedürfnisse unserer Gäste und Kunden sein.

Logo Hotel Dirsch
Kontakt

Hotel Dirsch
Hauptstraße 13
85135 Emsing

Tel: +49 8423-189-0
info@hotel-dirsch.de

Wellness-Termine:
Tel.: 08423/9850242 oder
wellness@praxis-wegloehner.com

Folgen Sie uns
Newsletter