Corona-Hygiene-Informationen

Unsere Coronamaßnahmen

In unserem Haus stehen die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter an oberster Stelle. Somit ist es für uns selbstverständlich für Sie hier besondere Standards zu erarbeiten, zu schulen und einzuhalten. Hierbei haben wir mit Spezialisten zusammengearbeitet, um die Vorgaben der Behörden und den Empfehlungen von unseren Verbänden umzusetzen. Unsere Zertifizierung mit dem TÜV war uns dabei eine große Hilfe, denn hier konnten wir die einzelnen Arbeitsanweisungen Schritt für Schritt prüfen und gegebenenfalls ergänzen.

Maskenpflicht

Gerne können Sie Masken zu Ihrem Schutz tragen. Falls Sie Ihre vergessen haben, können Sie diese gerne käuflich an der Rezeption erwerben.

Handhygiene

An allen Eingangsbereichen, der Rezeption, den Toiletten, den Seminarräumen, sowie dem Wellnessbereich stehen Ihnen Desinfektionssäulen zur Verfügung.

Mindestabstand & Zugangsbeschränkungen

Gerne können Sie einen Mindestabstand von 1,5 Meter halten.

Lüften

Bitte lüften Sie Ihr Zimmer bei Verlassen. Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, erfolgt eine Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes nur auf Wunsch. Gerne wechseln wir Ihre Handtücher auf Nachfrage aus.

Nies- und Hustenetikette

Bitte niesen und husten Sie in die Armbeuge beziehungsweise in ein Einwegtaschentuch.

Umfassende Virenbekämpfung und Desinfektion

Unsere bereits hohen Reinigungsstandards werden durch Desinfektionsmaßnahmen ergänzt.

Krankheitssymptome

Wir bitten Sie bei Anzeichen von Covid zuhause zu bleiben.

Allgemeines:

  • Gästekontakt - unsere herzliche Art soll trotz Corona nicht leiden
  • Individuelles Reinigungskonzept – einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen
  • Schulung der Mitarbeiter nach aktuell gültigen Vorschriften
  • Aushang der aktuell geltenden Verhaltensregelung für Gäste und Mitarbeiter
  • Unsere Reinigungsstandards wurden durch Desinfektionsmaßnahmen ergänzt.

Desinfektionsspender:

  • Im gesamten Haus wurden Desinfektionsspender aufgestellt: Eingang Haupthaus, Eingang Gästehaus, Eingang zum Wellnessbereich, Lobby Wellnessbereich, Eingang zur Terrasse, vor den Toiletten, vor den Seminarräumen, am Buffetbereich

Öffentliche Toiletten:

  • Gästetoiletten werden regelmäßig gereinigt. Es wird sichergestellt, dass Flüssigseife und Händedesinfektionsmittel zur Verfügung stehen.
  • Individuelles Reinigungskonzept – einzeln angepasst auf die Nutzungsfrequenz von Kontaktflächen

Etage:

  • Unsere Handlungsanweisungen wurden mit zusätzlichen Desinfektionseinheiten ergänzt (Türgriffe desinfizieren, farbcodierte Lappen und Tücher, Intervalle, …)

Wellness:

  • Desinfektionsspender stehen im Wellnessbereich zur Verfügung.
  • Der Hygienestandard wurde noch optimiert und erweitert

Schwimmbad:

  • Durch den Zusatz von Chlor kann keine Virus-Übertragung durch das Wasser erfolgen
  • Desinfektionstücher und Desinfektionsmittelflaschen stehen im Wellnessbereich bereit

Seminar- und Gruppenräume:

  • Vor den Seminarräumen stehen Desinfektionssäulen
  • Durch die Vielzahl und unterschiedliche Raumgrößen können wir Mindestabstände zwischen den Teilnehmern anbieten.
  • Auch hier werden die Oberflächen, Stifte, Moderationsmaterialen und Türklinken regelmäßig

Zimmer:

  • Lüften/Öffnen der Fenster und Balkontüren während der Reinigungszeit
  • Bei der Zimmerreinigung werden alle Oberflächen gründlich gereinigt.
  • Die Zimmerreinigung erfolgt während des Aufenthaltes nur noch auf Wunsch. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt.

Anwendungsräume:

  • Die Desinfektion der Kabinen nach jeder Behandlung
  • Die Behandlungsräume werden nach jeder Behandlung mehrere Minuten lang durchgelüftet
  • Der komplette Wäschewechsel nach jeder Anwendung ist schon immer Standard

Lüftungskonzept:

  • Lüftungskonzept durch Lüftungsanlage in den Gemeinschaftsräumen
  • Zusätzlich regelmäßige Lüftung durch öffnen von Türen und Fenstern

Lebensmittel und Lieferverkehr:

  • Die Regeln und Auflagen im Umgang mit Lebensmitteln waren bereits sehr hoch und wurden stets dokumentier, überprüft und bei Gesetzesänderungen ergänzt.
  • In den vergangenen Wochen wurden alle Mitarbeiter auf die zusätzlichen Hygiene- und Desinfektionspraktiken geschult.

Restaurant / Terrasse / Bar:

  • Der Abstand zwischen den Tischen wurde teilweise vergrößert
  • Über unsere Lüftung wird nur frische Zuluft zugeführt
  • Unsere Mitarbeiter weisen die Tische zu
  • An unseren Buffets dürfen sich die Gäste bedienen
  • Wir stellen Handschuhe bereit
  • Bei Spülvorgängen wird gewährleistet, dass die vorgegebenen Temperaturen erreicht werden, um eine sichere Reinigung des Geschirrs und der Gläser sicherzustellen.

Wäschereinigung:

  • Frottierwäsche und Tischwäsche waschen wir in unserer hauseigenen Wäscherei bei 90-95°.
  • Bettwäsche wird von der Firma Greif gewaschen. Ein Hygienezertifikat liegt vor.

Hotel Dirsch

Hauptstraße 13
85135 Emsing
Google-Maps-Link

Telefon: +49 8423-189-0
Telefax: +49 8423-1370
E-Mail: info@hotel-dirsch.de

Wellness-Termine:
Tel.: 08423/9850242 oder
wellness@praxis-wegloehner.com

Varta Siegel 2022 für das Hotel Dirsch
Traveller Review Awards von Booking.com mit der Punktzahl 8.5
Auszeichnung von der DEHOGA zum Top Ausbildungsbetrieb

Newsletter

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden